Seite durchsuchen

Aus Dortmund berichtet ein Kunde:

Ich habe vor einigen Wochen meinen auf Gas umgerüsteten Fiesta damit [SX-6000] behandelt und den Verbrauch von 8,5l auf 7,5l senken können. Im täglichen Betrieb beeindruckt vor allem der ruhige und samtige Lauf des Motors. Vorgestern habe ich unserem ebenfalls auf Gas umgerüsteten Zafira damit behandelt und am nächsten Morgen hat sich gleich meine Frau gemeldet und davon geschwärmt wie geschmeidig der Wagen fährt.

Erfahren Sie mehr über uns

Wir sind seit 25 Jahren in Deutschland und ... mehr

 

Erfahrungen mit LecWec (Dipl. Ing. FH Forst)

Dieser Erfahrungsbericht erreichte uns per Mail:

Bernhard Seigner Dipl.Ing.(FH) -Forst-

Lieber Herr Chambers, vergangenen Dienstag habe ich bei Ihnen zuhause zwei Flaschen LecWec abgeholt. Für diese sehr persönliche Hilfe möchte ich mich ausdrücklich bedanken. 

Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, war der Grund meiner Recherche nach einem Dichtungs-
mittel folgender: Ich fahre einen Citroen XM turbo D12 (Hydraktives Fahrwerk) mit einer Fahrleistung von etwa 300.000 Kilometern. Leider leckt das Fahrzeug im Bereich des hydraulischen Druckreglers seit ca. einem Jahr. Der Ölverlust belief sich zunächst auf ca. 0,3 Liter /1.000 km und stieg in den vergangenen Wochen auf 1,3 Liter/1.000 km. Nach Auskunft einer Fachwerkstatt kann der Druckregler nicht instandgesetzt, sondern muss komplett ausgetauscht werden, was Reparaturkosten in Höhe von ca. 400-500 Euro verursachen würde. Glücklicherweise wurde ich bei meiner Internet-Recherche fündig und auf Ihr Produkt aufmerksam! 

Noch am Dienstag, sofort nach dem Erhalt der beiden Flaschen habe ich die notwendige Menge LecWec (3% der Gesamtmenge) zugegeben. Wir waren nämlich auf dem Weg zu einem Kurzurlaub nach Österreich. Nun das Ergebnis: Bei Ankunft an unserem Urlaubsort und einer Fahrstrecke von ca. 200 km stellte ich mein Fahrzeug ab. Um den Hydraulikölverlust (LHM) kontrollieren zu können, legte ich über Nacht ein Stück Kartonage unter das Fahrzeug. Das Ergebnis am nächsten Morgen: Der Ölverlust, der vor der Behandlung mit LecWec einen Ölfleck in der Größe einer doppelten Handfläche betrug, war bereits nach einer Nacht auf die Größe eines "Fünf-Mark-
Stücks" zurückgegangen.

Am selben Tag legten wir ca. 250 km über Hochgebirgsstrecken zurück und stellten das Fahrzeug am Abend wieder ab. Der zweite Morgen offenbarte die unerwartete Wirkung: Der Ölverlust war völlig gestoppt. Es waren keinerlei Spuren einer Leckage erkennbar. Eine weitere positive Wirkung der Behandlung konnte bereits nach wenigen Fahrkilometern festgestellt werden: Die Lenkung läuft wesentlich weicher und das im Randbereich vorkommende Ruckeln beim extremen Lenkeinschlag ist verschwunden. Offensichtlich hat LecWec auch in den Lenkzylin-
dern die notwendige Dichtigkeit wieder herge-
stellt. Ausserdem fällt das hydaktive Fahrwerk nach Abstellen des Motors nicht mehr so schnell ab.

Von der Wirkung des Präparats bin ich völlig begeistert und werde es in meinem "citroen-
fahrenden" Bekanntenkreis gerne weiter empfehlen, zumal Hydraulik-Leckagen bei höheren Fahrleistungen immer wieder auftreten und in der Regel kostspielige Reparaturen erzwingen. Ihnen Herr Chambers möchte ich nochmals herzlichen Dank sagen, auch dafür, dass Sie mich, wie Sie selber sagten "nicht im Regen stehen ließen" und mir LecWec sogar zur persönlichen Aushändigung bereitgehalten haben. Unterstehend habe ich Ihnen noch die von mir erwähnte I-Adresse angegeben, mit diesem, so wie ich meine, sehr amüsanten Beitrag. http://ciao.de/LecWec__Test_2350248

Mit besten Grüßen,

Bernhard Seigner

Ersparnisrechner


Online bestellen

Bestellen Sie ganz bequem im neuen Chambers-Shop


Home | Mehrzweckfett | SX-6000 für 2-Takter | Kraftstoff-Systemreiniger | für Getriebe | dB Wec fürs Differential | LecWec - wenns tropft | für Motoren | Eisen-Exe - Ölfilter-Doping

News | für PKW | für Baumaschinen | SX-6000 für Pumpe Düse

Erfahrungsberichte | Schnelltransporte Aninger nun 7 Jahre Erfahrung

Archiv | Kontakt | Testberichte + Motorsport | rechtliche Hinweise | Impressum | Disclaimer | Sitemap