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Aus Dortmund berichtet ein Kunde:

Ich habe vor einigen Wochen meinen auf Gas umgerüsteten Fiesta damit [SX-6000] behandelt und den Verbrauch von 8,5l auf 7,5l senken können. Im täglichen Betrieb beeindruckt vor allem der ruhige und samtige Lauf des Motors. Vorgestern habe ich unserem ebenfalls auf Gas umgerüsteten Zafira damit behandelt und am nächsten Morgen hat sich gleich meine Frau gemeldet und davon geschwärmt wie geschmeidig der Wagen fährt.

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SX-6000 Getriebetuning

Getriebe schon getunt?

Aus vielen Serienmotoren, die schon werksseitig als "sportlich" bezeichnet werden, holt der Tuner leicht zusätzliche Leistung heraus. Mit Geschick erreicht er bequem 20, 30 oder gar 40% obendrauf. Diese Tuningleistungen sind beachtlich.

Aber wie steht es mit dem Getriebe, wenn es noch mehr Kraft - diese Mehrkraft - übertragen muß? Viele Getriebe, z.B. für ein zuerst als 1600-ccm konzipiertes Auto konstruiert, bleiben über die Jahre unverändert, obwohl der Hubraum vergrößert wurde auf 1800, 2000 oder gar 2200 ccm und die Leistung entsprechend mitwuchs.

Darum gehöhrt zum Geschick eines Tuners auch der berühmte "Trick 17", SX-6000 genannt. Die schnelle dauerhafte Wirkung des submicronen PTFE-Polymers hat sich als effektvoller langlebiger Gleitschutz weltweit bestätigt.

Man staunt wenn man hört welch gute Erfahrungen mit SX-6000 im Rennsport gemacht, wieviele Ausfälle vermieden und dadurch Material, Tages- und Nachtstunden - und viel Geld - eingespart werden konnten.

Es geht - man muß es richtig verstehen - nicht allein um die Leistung! Wenn man mehr Leistung an die Räder bringt, weil es weniger Reibung im Antriebsstrang gibt, gibt es auch weniger Verschleiß, also wesentlich höhere Standfestigkeit. Teile, die bisher nach jedem Rennen mit viel Zeitaufwand (und Geld) ausgewechselt werden mußten, halten mit der SX-6000-Gleitschicht oft eine ganze Saison.

Erhöhte Standfestigkeit sollte hier nicht als reiner PS-Power verstanden werden. Richtig verstanden im Sinne der ganzen Mechanik bringt SX-6000 weniger Verschleiß trotz mehr Leistung (!). Diese guten SX-6000-Eigenschaften kann heute jeder Autofahrer dazukaufen, die Konstrukteure Diesel und Otto konnten nur davon träumen.

Achtung Auch "Lebenslang-befüllte" Aggregate leben länger dank SX-6000. Wo keine Ablaßschraube vorhanden ist, können Sie genügend Getriebeöl absaugen, um Platz für SX-6000 zu schaffen.

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten bzw. zur Bestellung haben, freuen wir uns auf eine E-Mail von ihnen! Händler nennen wir ihnen gern (Bitte denken Sie an die PLZ!)

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