Seite durchsuchen

Aus Dortmund berichtet ein Kunde:

Ich habe vor einigen Wochen meinen auf Gas umgerüsteten Fiesta damit [SX-6000] behandelt und den Verbrauch von 8,5l auf 7,5l senken können. Im täglichen Betrieb beeindruckt vor allem der ruhige und samtige Lauf des Motors. Vorgestern habe ich unserem ebenfalls auf Gas umgerüsteten Zafira damit behandelt und am nächsten Morgen hat sich gleich meine Frau gemeldet und davon geschwärmt wie geschmeidig der Wagen fährt.

Erfahren Sie mehr über uns

Wir sind seit 25 Jahren in Deutschland und ... mehr

 

So wenden Sie de SX 6000 Kraftstoffsystemreiniger an

Für permanent sauberen Motorlauf

Moderne Motoren, also bleifreie Motoren haben mit Kraftstoff Probleme. Egal, was die Benzinlieferanten tun, die Technik des einzelnen Motors ist dafür entscheidend, ob alles gut geht oder nicht. Oftmals nicht. Zwar in kleineren Mengen, aber man findet auch in Benzin Bitumen, wie man es auf den Diesel-Zapfsäulen kennt. Beim Ausschalten bildet sich eine Ablagerung in den Einspritzdüsen, welche hier (der Hitze wegen) wesentlich härter ist als anderswo im System.

Der SX-6000-Kraftstoff-Systemreiniger packt die wichtigsten Probleme erfolgreich an.

Kondenswasser im Kraftstoff führt nicht nur zur Korrosion im Kraftstoffsystem, sondern auch zu Stottern und zu Verbrennung der Einspritzdüsen. Diese Düsen kosten beim PKW € 30 - € 100, bei LKW um einiges mehr.
Ablagerungen im Kraftstoff-System, primär in der Einspritzpumpe (bzw. Vergaser) und an den Düsen, führen zu Unregelmäßigkeiten bei der Verbrennung. Die Folgen: Erhöhter Verbrauch, schlechte Abgaswerte.

Ablagerungen im Verbrennungsraum, besonders auf dem Kolbenboden, führen zu Durchbrennen. Für das abgeschaffte Blei ist noch kein Ersatz gefunden der für die Umwelt akzeptabel wäre. Die Schmierung der Ventile leidet sehr darunter. Ein Restschmierstoff (flammfest) im Kraftstoff-Systemreiniger sorgt für Ersatz.

SX-6000 packt alle Probleme an der Wurzel. Das Ergebnis: Der Motor läuft runder und sauberer und bleibt von kostspieligen Schäden verschont. Weiter: Die gezielte Änderung der Verbrennung (Erhöhung des Oktan- bzw. Cetanwertes) sorgt für höhere Kraftstoffausbeute (siehe z. B. „Bobby User“ Testbericht).
Regelmäßiges Anwenden wirkt vorbeugend für gute ASU-Ergebnisse.
Achtung! Viele Produkte früherer Generationen enthalten Alkohol, Verdünner und andere Chemikalien, die Dichtungen angreifen und/oder beim Verbrennen krebserregende Verbrennungsreste erzeugen. Der SX-6000 Kraftstoff-Systemreiniger enthält keine Komponenten, welche unerwünschte Folgen haben könnte.

Die Anwendung;

Der SX-6000- Kraftstoff-Systemreiniger kann vorbeugend sowie zwecks Problembekämpfung eingesetzt werden.

Vorbeugend: Die Zugabe bei jeder vierten Tankfüllung reicht, um die Ablagerungen abzubauen, bevor sie die Leistung beeinträchtigen können. Die prophylaktische Dosierung

  • Für Benzinmotoren - 50 ml pro 50 Liter Sprit
  • Für Dieselmotoren - 100 ml pro 50 Liter Sprit

Je nach Grad des Problems und der Dringlichkeit (z. B. die ASU steht vor der Tür) kann man die o.a. Dosierungen verdoppeln und in hintereinander folgenden Tankfüllungen zugeben, bis dass Problem behoben ist. Auch viel stärkere Dosierungen sind unbedenklich, wie unsere Renn- und Rallyefahrer bestätigen ( Sie berichten über eine wertnolle Leistungssteigerung, ermöglicht durch die Erhöhung der Oktanzahl). Sollte die Symptome nach drei solchen Dosierungen jedoch noch unverändert vorhanden sein, ist es höchst wahrscheinlich, daß; das Problem nicht an den Ablagerungen liegt. Fachmännischer Rat ist angesagt.

Bei Dieselkraftstoff-Vorrattanks kann man den Kraftstoff-Systemreiniger zu 0,5%o zugeben, um die ganze Flotte sorglos auf Trab zu halten.

"QMI-Kraftstoff-Systemreiniger" enthält nichts, was dem Motor oder der Umwelt schaden könnte. Sie können sicher sein, daß auch die Dichtungen geschont werden.

Fragen Sie nach dem "QMI-Kraftstoff-Systemreiniger"

Wenn Sie dazu Ihren Motor und das Getriebe mit SX-6000, der dauerhaften PTFE-Gleitbeschichtung, behandelt haben, sind Ihre Aggregate in allerbestem Zustand für eine bessere und längere Fahr- und Lebensleistung.

Hier können Sie SX-6000 Kraftstoffsystemreiniger 250ml sowie, SX-6000 Kraftstoffsystemreiniger 5000ml ganz bequem online bestellen

Ersparnisrechner


Online bestellen

Bestellen Sie ganz bequem im neuen Chambers-Shop


Home | Mehrzweckfett | SX-6000 für 2-Takter | Kraftstoff-Systemreiniger | für Getriebe | dB Wec fürs Differential | LecWec - wenns tropft | für Motoren | Eisen-Exe - Ölfilter-Doping

News | für PKW | für Baumaschinen | SX-6000 für Pumpe Düse

Erfahrungsberichte | Schnelltransporte Aninger nun 7 Jahre Erfahrung

Archiv | Kontakt | Testberichte + Motorsport | rechtliche Hinweise | Impressum | Disclaimer | Sitemap