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Aus Dortmund berichtet ein Kunde:

Ich habe vor einigen Wochen meinen auf Gas umgerüsteten Fiesta damit [SX-6000] behandelt und den Verbrauch von 8,5l auf 7,5l senken können. Im täglichen Betrieb beeindruckt vor allem der ruhige und samtige Lauf des Motors. Vorgestern habe ich unserem ebenfalls auf Gas umgerüsteten Zafira damit behandelt und am nächsten Morgen hat sich gleich meine Frau gemeldet und davon geschwärmt wie geschmeidig der Wagen fährt.

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Wir sind seit 25 Jahren in Deutschland und ... mehr

 

Dauerhafte Reibungsminderung durch "Schwer"-PTFE (PolyTetraFluorEthylen)

Die Vorteile:

  • weniger Reibung
  • Verlängerung des Motorlebens
  • weniger Hitze
  • erhöhte Leistung
  • weniger Wartung
  • leichteres Starten
  • weniger Kraftstoffverbrauch
  • weniger Ölverbrauch
  • Schutz gegen Korrosion
  • erhöhter Wiederverkaufswert

Wirkungsweise:

SX-6000 beschichtet dauerhaft die Reibflächen mit PTFE, die reibungsärmste aller Fest-Substanzen. „Wie nasses Eis auf nassem Eis" gleiten die Flächen aufeinander (Guinness-Buch der Rekorde). Vergleichen Sie unsere Testberichte, die aus besten, unabhängigen und anerkannten Quellen kommen (kein Brief von "XY, Düsseldorf") mit den bloßen Behauptungen und Sprüchen, mit denen andere Produkte sich zufrieden geben müssen.

Beim Ölwechsel zugegeben zirkuliert SX-6000 mit dem Öl. Dabei arbeitet QMI's Sonderformulierung SX-6000 erstens, um die Reibflächen zu reinigen. Die Metallporen werden freigelegt.

Zweitens werden die "Schwer"-PTFE-Teilchen durch elektrostatische Ladung an die Poren herangezogen, sie nisten sich dort ein. Hitze und Druck im Motor sorgen mit SX-6000 dafür, daß die Teilchen sich fest in den Poren befestigen. Durch die Hitze dehnen sich die Teilchen aus, sie decken auch die Oberflächen der „Bergspitzen" zu. Bei noch weiter steigender Hitze verbinden sich die Teilchen zu einer durchgehenden geschlossenen Schicht, etwa 1 bis höchstens 1,5 Mikron dick, über die ganze Fläche.

So reibt nicht mehr Metall auf Metall, sondern PTFE gleitet sanft auf PTFE. Diese volldeckende Beschichtung ist nur mit "Schwer"-PTFE möglich, das ausschließlich von SX-6000 angewendet wird.

Die PTFE-Metall-Verbindung ist dauerhaft und chemisch neutral. Lediglich die Schmutz- und Festteilchen im Öl verursachen, daß sich die Beschichtung abnutzen kann. Die Schicht hält aber bei normalem Betrieb mindestens 80.000 km im Pkw (nachgewiesen), bei Langstreckenfahrzeugen sogar noch länger. Für die Dauer der Beschichtung wird der Verschleiß um zwischen 30% und 90% gemindert. SX-6000 bleibt über mehrere Ölwechsel im Motor. Es muß nicht bei jedem Ölwechsel erneuert werden. Aufgrund des von QMI erreichten „Generationssprungs" in der Beschichtungstechnologie ist eine Filterverstopfung unmöglich. Denn alle Teilchen sind kleiner als 0,5 Mikron. Auch Feinstfilter (Nebenstromfilter) arbeiten mit einer Feinheit von 1,0 Mikron und mehr. Das hochwertige Trägeröl wird von einer namhaften internationalen Ölfirma geliefert. Es hat die Freigaben aller deutschen Autohersteller. Die Qualität entspricht der Spezifikation der Öle, welche in Deutschland zu mehr als 75% in Benzin- und Dieselmotoren angewendet wird. Auch bei Autos, wo andere Ölqualitäten gewählt werden, besteht kein Grund zu befürchten, daß durch die Zugabe von 20% SX-6000 die Toleranzen der Gesamtölmenge verändert werden könnten.

Weil SX-6000 den Ölindustrie-genormten Test "Sequence III E" bestanden hat, ist sichergestellt, daß die Anwendung in jedem Motor völlig unbedenklich ist. Die Warnungen der Auto- und Ölhersteller gegen "Additive" treffen nicht zu, weil SX-6000 die Eigenschaften des Öls nicht verändert, es ist also kein Additiv. 

 

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